FAQ - Häufig gestellte Fragen

Ist die Bibelgemeinde eine Sekte?

Die Bibelgemeinde richtet sich nach den Inhalten der Bibel. Wir sind also keine Sekte.

Was unterscheidet die Bibelgemeinde von der Institution Kirche?

Die Bibelgemeinde richtet ihren Glauben rein nach der Lehre der Bibel aus. Es gelten keine menschengemachten Zusätze, keine anderen Bücher und keine Auslegungen der Schrift, die ihren Charakter, als das von Gott an uns Menschen geschenkte Wort beeinflusst. Wir glauben, dass die Bibel uns ausreichend Hinweise dafür gibt, dass wir uns als Erwachsene Menschen  per Taufe & Neugeburt zu Jesus Christus bekennen, um Jesu Anspruch an die Menschen zu erfüllen.

Kann ich den Gottesdienst einfach so besuchen?

Ja, selbstverständlich ist jede(r) interessierte Besucher(in) bei uns herzlich Willkommen.

Wie finanziert sich die Bibelgemeinde?

Die Bibelgemeinde Wilhermsdorf finanziert sich ausschließlich über freiwillige Spenden der Gläubigen.